Sekretariat: Mo. - Do. 07:30 - 12:30 Uhr, Tel.: 05261/9762-0

Elternbeiträge OGS und VG auch für Mai 2020 ausgesetzt

Erschienen am Mittwoch, 6. Mai 2020

Mitteilung des Deutsches Roten Kreuzes vom 30.04.2020 zu OGS-, VG-Elternbeiträgen für Mai 2020:

„Die Kommune hat uns als Träger bestätigt, dass die Elternbeiträge für OGS und VG auch für Mai 2020 ausgesetzt werden (nicht erhoben werden – ein Einzug erfolgt sonst regulär zum Monatsbeginn für den laufenden Monat).

Hinweis zu Menü-Beiträgen: Wie schon bekannt: Menü-Festpreispauschalen werden solange ausgesetzt, solange keine reguläre Menüteilnahme der Kinder besteht.

Die Beköstigung in der Notbetreuung ist je nach Teilnehmerzahlen in der OGS des Schulstandortes angepasst organisiert. Wenn Kinder das Essen selber mitbringen, werden keine Menügebühren erhoben. Wenn unsere OGS-Kinder oder auch „nicht-OGS-Kinder“ (Gastkinder) der Notgruppen in der Betreuung mitessen und das Essen wurde von uns gekocht, gekauft oder über einen Caterer bezogen, sind von den OGS-Teams bis auf weiteres die Einzelmenüs (3,30 €) direkt von den Eltern einzusammeln. “

Den vollständigen Elternbrief des DRK gibt es hier: 200430_Elternbrief OGS VG Menü Beitrag Mai 2020_Lemgo_Covid19