Sekretariat: Mo. - Do. 07:30 - 12:30 Uhr, Tel.: 05261/9762-0

Elternvortrag am 18.02.2019 „Buch, TV, Spielkonsole, Tablet, Smartphone u. Co. Welche Medien sind für mein Kind geeignet?“

Erschienen am Dienstag, 22. Januar 2019

Gemeinsamer Elternabend des Familienzentrums Bodelschwingh und der Südschule Lemgo

Ort: Ev. Familienzentrum Bodelschwingh, Bodelschwinghstr. 17, 32657 Lemgo
Datum: 18.02.2019      Uhrzeit: 19.30 Uhr


Die heutige Kindheit bietet eine große bunte Medienwelt mit vielen Bildschirmen. Eltern machen sich Gedanken:

Vom Buch bis zum Smartphone! Wann ist mein Kind alt genug für welches Medium?

Woran erkenne ich kindgerechte Bücher, Hörspiele, TV-, Kino-, Internet-, App- Angebote?

– Was brauchen Kinder für eine gesunde Entwicklung und welcher Zeitrahmen ist bei der familiären Mediennutzung angemessen?

Buch oder App? Mit welchen Medien lernt mein Kind? 

Wie könnte eine funktionierende Medienerziehung in meiner Familie aussehen? Wo finde ich Informationen?

Die erfahrene Medienpädagogin und Erziehungsberaterin Sabine Schattenfroh, Referentin der Initiative Eltern und Medien NRW, gibt passende Antworten, aktuelle Tipps und Zeit für eine gemeinsame Diskussion.

Die „Initiative Eltern und Medien“ (Landesanstalt für Medien, NRW) finanziert diesen Elternvortrag. Der Eintritt ist kostenlos!


Bitte melden Sie sich in Ihrer Einrichtung für den Vortrag an!