Sekretariat: Mo. - Do. 07:30 - 12:30 Uhr, Tel.: 05261/9762-0

Good bye, Mr. Jones!

Erschienen am Montag, 22. Oktober 2018

Tränenreicher Abschied im Herbst-Schulkreis: Hausmeister David Jones verlässt zum 1. November die Südschule nach 11 Jahren

Der diesjährige Herbst-Schulkreis war von einem tränenreichen Ereignis begleitet: Nach 11 Jahren Tätigkeit als Hausmeister verlässt David Jones die Südschule und nimmt für sich eine neue berufliche Herausforderung an.

Der Abschied fiel allen Beteiligten nicht leicht: In einer umgedichteten Version des Liedes „Hast du heute schon die Welt gerettet?“ sangen alle Kinder und MitarbeiterInnen der Schule: „Hast du heute schon die Schule gerettet? Hast du´s heut´schon repariert?“ aus voller Kehle. Danach brachten die Klassensprecher symbolisch ein Werkzeug (aus gegebenem Anlass aus Schokolade) auf die Bühne und überreichten es Herrn Jones mit einem Dank für die geleistete Arbeit: „Wir wünschen dir alles Gute und viel Spaß mit deinen großen Kindern!“ war einer der Kommentare der Klassen. Sichtlich gerührt dankte auch Herr Jones allen Kindern und MitarbeiterInnen für die gute Zusammenarbeit.

Ein Nachfolger für Herrn Jones wurde bereits gefunden. Der neue Hausmeister wird am voraussichtlich am 1. Januar 2019 seinen Dienst antreten. Bis dahin sorgt die Stadt Lemgo für eine durchgehende Vertretung.