Sekretariat: Mo. - Do. 07:30 - 12:30 Uhr, Tel.: 05261/9762-0

Schulbesuch in Beverley

Erschienen am Montag, 18. Dezember 2017

In den Herbstferien besuchte die Südschule die Molescroft Primary School in Beverley. Schon seit 2004 arbeiten wir in verschiedenen Projekten zusammen. Nachdem zur Länderwoche Schulleiter Micheal Loncaster und mit zwei Lehrkräften die Südschule besuchte, machten sich nun vier Kolleginnen der Südschule auf, um neue Eindrücke in England zu sammeln und die Zusammenarbeit weiter auszubauen. Die Schulgemeinde der Molescroft Primary School bereitete uns einen herzlichen Empfang. Nachdem einen Tag lang die Schule besichtigt und der Unterricht hospitiert wurde, gab es am zweiten Tag ein Quiz zu Deutschland, das Frau Rübbelke den englischen Schülerinnen  und Schülern mitgebracht hatte. Die englischen Kinder zeigten sich sehr sprachgewandt: Nach kurzer Einführung stimmte Frau Brokmann mit der ganzen Schülerschaft den Kanon „Hejo, spann den Wagen an“. Die ausgezeichnete Organisation der Schule und die große Leidenschaft, mit der dort unterrichtet wird, hat uns tief beeindruckt.

Auf dem Bild: Die Schulleitung der Molescroft Primary School und der Südschule