Sekretariat: Mo. - Do. 08:00 - 12:30 Uhr, Tel.: 05261/9762-0
                                OGS Tel.: 05261/9762-14

Strom in der Klasse F (3/4)

Erschienen am Mittwoch, 22. Dezember 2021

Die Kinder der großen Füchse haben sich in den Wochen vor Weihnachten mit dem Thema Strom beschäftigt. Wir haben Stromkreise gebaut, Reihen- und Parallelschaltungen erforscht und recherchiert, wo unser Strom eigentlich herkommt.

Strom kommt aus Kraftwerken und diese haben wir uns genauer angeschaut. In Gruppen wurden Vorträge zu den unterschiedlichen Möglichkeiten erstellt. Außerdem haben wir uns Vor- und Nachteile genauer angeschaut. Das Thema hat allen viel Spaß gemacht. Wie schon im letzten Jahr konnten die Drittklässler von den Erfahrungen der Viertklässler profitieren und haben sich ein paar Tricks für das Erstellen und Vortragen von Plakaten abgeschaut.