Autorenlesung an der Südschule

Am Montag, den 13. und 14.09.2023 besuchte uns die Kinderbuchautorin Anna Böhm in der Südschule. Sie kam zu uns im Rahmen ihrer Lesereise aus Berlin zu uns an die Schule. Vielen Dank an die Buchhandlung Pegasus, die diese Lesung erneut möglich gemacht hat.

Frau Böhm brachte ihre Reihe “Die Tierwandler” mit.
Nun schon seit fünf Bänden wird ermittelt, was die Lupe von Teddyhamster Jack hergibt. Schließlich gibt es eine ganze Menge zu tun, um die Rechte von Tieren zu schützen. Nicht nur Menschen machen Ärger, auch einige Tiere wissen sich in der Großstadt nicht zu benehmen (vgl. https://www.annaboehm.com/).

Jede Klasse 3/4 hat zwei Bücher für die Klassenbücherei angeschafft.
Einige Kinder hatten Geld dabei und haben sich direkt ein weiteres Buch gekauft. Weiterhin besteht die Möglichkeit in der Buchhandlung Pegasus vorbei zu schauen. Dort ist die ganze Reihe vorhanden.

Nach der Lesung durften die Kinder der Autorin Fragen stellen.

Frau Böhm singnierte im Anschluss noch geduldig die Bücher der Kinder und verteilte Autogramme.