Autorenlesung mit Charlotte Habersack

Am Montag, den 20.09.2021 besuchte uns die Kinderbuchautorin Charlotte Habersack in der Südschule. Die Münchnerin kam zu uns im Rahmen ihrer Lesereise, die von der Buchhandlung „Pegasus“ organisiert und möglich gemacht wurde.

Bevor Frau Habersack etwas vorlas, stellte sie uns die Hauptpersonen ihrer Buchserie „Bitte nicht öffnen“ vor. Da geht es um Nemo aus der Pfeffergasse, einen abenteuerlustigen Jungen, seinen Freund Fred und Oda aus ihrer Klasse. Die Kinder leben in der Kleinstadt „Boring“. Wie der Name schon sagt, sind die Einwohner von Langeweile geplagt. Der einzige Höhepunkt der Woche passiert jeden Mittwoch, wenn die Müllabfuhr durch die Straßen fährt. Als dann eines Tages für Nemo ein Paket abgegeben wird, adressiert an „Niemand“ und „Wo der Pfeffer wächst“… kommen Leben und Abenteuer in den Alltag der Kinder.

Nach der Lesung durften die Kinder der Autorin Fragen stellen und hatten die Möglichkeit das Buch bei der Buchhandlung „Pegasus“ zu erwerben.

Die Lesung und die freundliche Art der Autorin haben uns sehr begeistert. Frau Habersack gab abschließend noch Autogramme für alle Kinder und signierte Bücher.