Autorenlesung mit Martina Baumbach

Am Montag, den 05.09.2022 besuchte uns die Kinderbuchautorin Martina Baumbach in der Südschule. Sie kam zu uns im Rahmen ihrer Lesereise, die von der Buchhandlung „Pegasus“ organisiert und möglich gemacht wurde.

Frau Baumbach brachte ihre Buchreihe “Die Tierwandler” mit und erzählte uns, dass ihr eine Eule auf einem Baum vor ihrem Fenster die Idee zur dieser Geschichte gebracht hat. Wie cool wäre es, wenn man sich einfach so in ein Tier mit Superheldenfähigkeiten verwandeln könnte. Fliegen, im Dunkeln sehen, an Wänden klettern und ewig lange tauchen. Das wäre toll.

Der erste Teil der Reihe heißt “Unser Lehrer ist ein Elch”.

Es ist ein magischer Mix aus Verwandlung, Freundschaft & Schulalltag
Merle und Finn sind baff: Das Zwergschwein des neuen Lehrers wählt sie für eine besondere Sport-AG aus! Merkwürdig genug, doch dann verrät ihnen Herr Olsson die eigentliche Sensation: Sie sind Tierwandler! Natürlich können beide den geheimen Unterricht kaum erwarten … Welches Tier steckt wohl in ihnen?

Jede Klasse 3/4 hat den ersten Teil der Reihe für ihre Klassenbücherei angeschafft.
Einige Kinder hatten Geld dabei und haben sich direkt ein weiteres Buch gekauft. Weiterhin besteht die Möglichkeit in der Buchhandlung Pegasus vorbei zu schauen. Dort ist die ganze Reihe vorhanden.

Nach der Lesung durften die Kinder der Autorin Fragen stellen.

Die lebhafte Lesung und die tolle Art der Autorin haben uns sehr begeistert. Frau Baumbach gab abschließend noch Autogramme für alle Kinder und signierte Bücher.