Besuch aus Beverley an der Südschule

Der 20. und 21. April waren zwei aufregende Tage für die Kinder an der Südschule. Vier englische Lehrkräfte der Molescroft Primary School und der Woodmansey CE Primary School aus Lemgos britischer Partnerstadt Beverley kamen zu Besuch. Sie arbeiteten mit den Schülerinnen und Schülern an zwei gemeinsamen Projekten. Seit 2010 ist der regelmäßige Austausch mit der Südschule fester Bestandteil des Schullebens.

Bei einer Begrüßung in der Aula konnten alle Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über Großbritannien unter Beweis stellen und dabei kleine Preise gewinnen. Anschließend führten die vier englischen Lehrkräfte mit allen Dritt- und Viertklässlern zwei internationale Projekte durch. Bei „My life in a box“ gestalteten die Kinder Schuhkartons, die in Bildern und Szenen ihr individuelles Leben, Hobbies, Familien und Vorlieben darstellen. Diese Boxen können anschließend für das internationale Lernen sowohl an den Schulen in Beverly als auch an der Südschule genutzt werden. Im Rahmen des zweiten Projekts, „Puzzle of Humanity“, erstellten die Kinder Puzzleteile, die sie mit Bildern und Informationen zu ihren Vorbildern aus Musik, Sport, Medien oder auch dem privaten Leben füllen konnten.

Für die Schülerinnen und Schüler bot der Besuch eine tolle Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse zu nutzen und viel über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Länder zu erfahren.