Der Nikolaus besucht die Südschule

Am 6. Dezember war es still auf den Fluren der Südschule…
Die Gardinen im Lehrerzimmer waren zugezogen, die Klassentüren ausnahmsweise geschlossen und draußen vor den Fenstern rieselten leise Schneeflocken vom Himmel. Ein besonderer Gast zog geheimnisvoll von Klasse zu Klasse: wir hatten Besuch vom Nikolaus!
Wenn es an der Klassentür klopfte und der Nikolaus eintrat, strahlten ihn viele leuchtende Kinderaugen an und alle horchten gespannt, was er zu erzählen hatte. Aus seinem goldenen Buch las er jeder Klasse vor, was die Kinder schon richtig toll können, aber auch, was es noch zu verbessern gilt. Die Klassen hatten Lieder, Gedichte und sogar einen Tanz für den Nikolaus vorbereitet und führten diese mit viel Freude für ihn auf. Im Anschluss gab es für jedes Kind eine Mandarine und einen Schoko-Lolli vom Nikolaus.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Nikolaus sowie bei unserem Förderverein und dem Combi an der Liebigstraße, die diese tolle Aktion mit einer großzügigen Spende ermöglicht haben!