Karneval

Zum 12.02.2024 verwandelten die Füchse die Flure der Südschule wieder ein buntes Farbenmeer. Das Zeichen für alle Kinder: Endlich wieder Karneval!

Wunderbar kostümierte Kinder und Erwachsene betraten morgens die Schule. Die gute Laune war im ganzen Gebäude zu hören und zu spüren. Bei den Zebras wurden Waffeln gebacken, sodass das ganze Gebäude herrlich duftete. Einige Klassen bzw. Lernhäuser haben zusammen gefrühstückt. Es wurde ausgelassen getanzt, gesungen, gebastelt und gespielt. Herr Jaschin hatte in der Turnhalle für alle Kinder einen Parcours aufgebaut. Dort wurde gehangelt und balanciert, begleitet von Karnevalsmusik. Besonders an der Polonaise zum Ende der 4. Stunde wurde mit viel Begeisterung teilgenommen. Das laute “Südschule – Alaaf” schallte durch das ganz Gebäude.

“Das war der schönste Schultag aller Zeiten” sagte eine Erstklässlerin nach der Polonaise. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.