Neuigkeiten zum Schulbeginn

Liebe Eltern,
wir hoffen, dass Sie und Ihre Kinder schöne und erholsame Sommerferien verbracht haben und freuen uns jetzt auf das neue Schuljahr.
In diesem Zusammenhang gibt es neue Informationen aus dem Schulministerium in Bezug auf die Corona-Schutzmaßnahmen. Den Brief von Schulministerin Feller finden Sie hier:

Die wichtigsten Punkte fassen wir im Folgenden für Sie zusammen:

• Das Tragen einer Maske im Schulgebäude wird empfohlen; eine Maskenpflicht besteht nach wie vor im Schulbus.
  • Eine Testung erfolgt im Verdachtsfall durch die Eltern zuhause – bei Vorliegen der typischen COVID-19- Symptome wie beispielsweise Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Geruchs- /Geschmacksverlust, erhöhte Temperatur. Sie werden gebeten, Ihr Kind vor Antritt des Schulweges selbst zu testen und gegebenenfalls zuhause zu behalten. Die Testmaterialien erhalten die Kinder in den ersten Schultagen durch die Schule.
  • Kinder, die mit Symptomen in die Schule kommen, aber nicht getestet sind, werden nach Ermessen in der Schule getestet oder müssen abgeholt werden.

Bei weiteren Fragen hierzu stehen wir Ihnen wie immer gern zur Verfügung und wünschen Ihren Kindern einen guten Start!
Ihr Südschul-Team