NIKOLAUS-SPENDENAKTION: 450 € FÜR DIE AKTION LICHTBLICKE

Wie in jedem Jahr sammelten die Schülerinnen und Schüler der Südschule auch in diesem Jahr Spenden für bedürftige Kinder. Um gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten einen Lichtblick zu schaffen, entschied das Team der Südschule, dass die gesammelten Spenden in diesem Jahr an die Aktion Lichtblicke gehen sollen. Seit 1998 sammelt die Aktion in jedem Jahr Spenden für Kinder und Jugendliche aus Nordrhein-Westfalen, die in Not geraten sind.  Die Südschule freut sich, Lichtblicke in diesem Jahr mit 450€ unterstützen zu können und dankt allen Familien, die sich so großzügig daran beteiligt haben.

Das Südschulteam dankt ebenfalls dem Combi-Markt an der Liebigstraße ganz herzlich. Als sich herausstellte, dass der Nikolaus die Grundschule aufgrund der Pandemie den Kreis Lippe nicht besuchen kann, spendete der Combi-Markt für alle Kinder der Südschule Mandarinen und Schokoladen- Nikoläuse, um den Kindern eine Freude zu bereiten.

Ein rundum gelungener Nikolaustag!