Das war unser Schulfest 2022

Nach langer Pause wurde endlich wieder ein Schulfest an der Südschule gefeiert.

Bereits am Schulvormittag bastelten einige Schülerinnen und Schüler fleißig Dekorationen, die in der 6. Stunde im Schulgebäude verteilt wurden. Die Vorfreude auf den Nachmittag war groß.

Pünktlich um 15 Uhr begrüßten die Kinder der Südschule mit ihrem “Südschullied” die Eltern und Besucher des Schulfestes. Neben Familien von Südschulkindern waren auch interessierte Eltern eingeladen, sich über die Südschule an unserem Infostand zu informieren und Hospitationstermine zu vereinbaren. Wir konnten viele schöne Gespräche führen.

Die Eltern jeder Klasse betreuten Spielestationen für alle Kinder, die in den Förderräumen aufgebaut waren. Unter dem Motto “Wie viel schaffst du in einer Minute?” wurden Körbe geworfen, Perlen aufgefädelt, Erbsen gezählt und vieles mehr.
In der neuen Mensa gab es ein großes Kuchenbuffet und Kindercocktails. Durch zahlreiche Kuchen- und Brötchenspenden der Eltern war für jeden Geschmack etwas dabei. Die fleißigen HelferInnen in der Mensa hatten viel zu tun, um die Warteschlange am Kuchenbuffet abzuarbeiten.
Ein weiteres Highlight war die Tombola, die die OGS organisierte. Tolle Preise wurden verlost (Bücher, Gutscheine, Spiele, Stifte usw. ).

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die dieses Schulfest möglich gemacht haben. Es war ein rundum gelungenes Fest!