VERKEHRSAUSSCHUSS TAGT IN DER SÜDSCHULE

Am letzten Mittwoch, den 11.09.2019,  fand die Sitzung des Verkehrsausschusses der Stadt Lemgo in der Südschule statt. Treffpunkt war die geplante „Kiss and Ride“-Haltestelle am Jibi-Markt. Von dort aus gingen die Mitglieder des Ausschusses zu Fuß zur Grundschule, wo Schulleiterin Christine Beermann über den Stand der Entwicklung des Projekts informierte. Die Mitglieder des Ausschusses lobten das Engagement der Eltern und die die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Lemgo, die zeitnah eine Querungshilfe an der Schule realisiert hatte. Wenn die letzten Absprachen zur Elternhaltestelle getroffen sind, soll das Projekt noch einmal vorgestellt werden. Ausstehend sind noch Schulwegmarkierungen und eventuell eine Unterstellmöglichkeit für die Kinder.