Vorlesewettbewerb in der Stadtbücherei

Am 8.Mai fand in der Stadtbücherei die zweite Runde des Vorlesewettbewerbs statt. Der Sieger des schulweiten Vorlesewettbewerb durfte sich eine/n Begleiter/in aus der Klasse aussuchen, der ihn mit in die Bücherei begleitete. Der diesjährige Gewinner war Josua M. aus der Klasse D.

Frau Vögeding war dieses Jahr abermals die erwachsene Begleiterin.

Bei dem Vorlesewettbewerb in der Bücherei ist es gut gelaufen, denn der zweite Platz ist doch schon einmal etwas. Für den ersten Platz hat es leider noch nicht gereicht. Am Ende wurde unser Teilnehmer sogar noch von einem Jurymitglied angesprochen. Dieses erklärte, dass die Entscheidung wirklich knapp war und man merke, dass er auch wirklich gerne lese. In der sechsten Stunde kamen die drei wieder in der Schule an und freuten sich diesen anstrengenden Wochenstart nun in Ruhe zu beenden.

Die beiden Gewinner des Wettbewerbs waren Bekannte, weswegen Josua es den Beiden auch gönnte.

Als Belohnung für seinen 2. Platz bekam Josua ein Buch geschenkt.

Text von Josua M.