Wir wollen mobbingfrei

Das Schulevent von und mit Tom Lehel ist eine multimediale Mischung aus Lesung, Popkonzert, Stand-Up-Comedy und Interaktion mit den Kids. Das Programm baut auf die von Tom Lehel zur Thematik verfassten Bücher „DU DOOF?! – Auch ich wurde gemobbt“„WIR WOLLEN MOBBINGFREI!! – Schau hin nicht weg“ und “DU BIST RICHTIG!! – Sei fair und respektvoll” auf. ​

Die 3/4er Klassen D, F und H machten sich am 18.04.2024 auf den Weg in die Schule am Schloss, um dort das Schulevent von und mit Tom Lehel anzuschauen.
Gemeinsam wurde zugehört, gerappt, getanzt und über das Thema Mobbing gesprochen. Tom Lehel sensibilisierte die Schülerinnen und Schüler für das sehr ernste Thema mit feinsinniger Comedy, die sie zum Lachen bringt, mit coolen Pop- und Rocksongs, deren Texte die Thematik beschreiben und bei denen sie ausgelassen mitsingen und mittanzen sowie mit Rollenspielen und Gesprächen, die sie bestärken.

Auf dem Rückweg zur Südschule wurden das Lied “Wir wollen mobbingfrei” lautstark gesungen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.