Informationen

Ab dem Schuljahr 2023/2024 wird die Grundschule Südschule zu dem ersten Familiengrundschulzentrum in Lemgo.

Ähnlich wie die bereits bekannten Familienzentren der Kindertageseinrichtungen, soll das Familiengrundschulzentrum der Südschule dazu dienen, Familien der Südschule und dem Stadtteil des Lemgoer Südens Bildungs-, Unterstützungs- und Förderangebote zur Verfügung zu stellen.

Das Familiengrundschulzentrum ist somit ein Ort für Groß und Klein, um Gemeinschaft zu erleben, Unterstützung zu erfahren und eigene Stärken zu stärken.

Ziel des Familiengrundschulzentrums ist es, Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern und Eltern der Südschule/ des Stadtteils in ihrer Rolle als Eltern und in der Grundschulzeit ihrer Kinder zu unterstützen und zu begleiten.

Diana Ferrera
Leitung Familiengrundschulzentrum