Sinus Lippe

Mit der Weiterführung des in 2009 ausgelaufenen Landesprojektes SINUS-Transfer als SINUS-Lippe-Projekt unterstützt das Bildungsbüro des Kreises Lippe die „Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts“ an Grundschulen im Kreisgebiet. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Diese Bereiche nehmen in Zeiten des digitalen Wandels einen großen Stellenwert in der Bildung ein.

In regelmäßigen Fortbildungen werden unsere KollegInnen dafür ausgebildet und sensibilisiert, um die Inhalte der Sitzungen ins Kollegium der Südschule zu tragen. So sorgen wir dafür, dass diese bei uns verankert und umgesetzt und verankert werden. Durch den schulübergreifenden Austausch über Themen, Methoden und Probleme entsteht nach und nach ein „SINUS-Netzwerk“.

Ziel ist es, das Interesse der Schülerinnen und Schüler an naturwissenschaftliche und mathematische Themen und Inhalte zu wecken und fördern.