Die Füchse im Junkerhaus

Die großen Füchse haben im Rahmen der Kulturstrolche das Junkerhaus besucht. Dort gab es eine spannende Schnitzeljagd durch das Haus von Karl Junker, bei der jede Gruppe 4 Ziffern finden musste. Diese wurden am Ende in ein Zahlenschloss an einer Schatztruhe eingegeben. In dieser befand sich eine tolle Überraschung.

Im angrenzenden Waldstück wurden die Sinne geschärft und der Frühling genau beobachtet. Dieses diente der Vorbereitung des Besuchs von Frau Jenkner-Kruel, die mit den Kindern 5-Sinne-Gedichte geschrieben hat. Erste Aussagen von den Kindern “Puh, ich kann gar keine Gedichte schreiben” konnten schnell widerlegt werden. Mit ein paar Tricks hatten am Ende alle Kinder der Klasse tolle Ergebenisse vorzuweisen.