Spendenlauf in der Südschule

Nach der Erdbebenkatastrophe in Syrien und der Türkei haben die Lemgoer Schulen gemeinsam überlegt eine Spendenaktion für Kinder in Not zu organisieren. Ziel war es, dass die gesammelten Gelder Kindern weltweit zugute kommen, sodass die gesammelten Spenden dem Kinderhilfswerk Unicef zur Verfügung gestellt werden sollten. Auch die Südschule hat sich daran beteiligt und einen Spendenlauf organisiert.
Die Kinder sollten innerhalb von 45 Minuten möglichst viele Runden laufen. Jede gelaufene Runde konnte von einem Sponsoren durch einen frei gewählten Betrag unterstützt werden. Die Kinder haben alles gegeben und sind richtig viele Runden gelaufen, sodass ein beachtlicher Betrag zustande gekommen ist. Auch ein paar Eltern und Großeltern standen am Rand und haben ihre Kinder lautstark angefeuert.
Bisher sind so bereits mehr als 20.000 Euro durch die Lemgoer Schulen gesammelt und bereits an Unicef überwiesen worden. Darauf können alle Beteiligten sehr stolz sein.
Das Team der Südschule bedankt sich herzlich für Ihre Spenden. Durch Ihre Unterstützung konnten wir einen beachtlichen Beitrag zu dieser Summe leisten.